Michael Link

Geschafft! Ende des Acht-Wochen-Haushaltsmarathons

Die sieben Haushälter der Freien Demokraten im Bundestag am Ende eines Acht-Wochen-Haushaltsmarathon zum Bundeshaushalt 2018: Unser Schnappschuss zeigt das Abgeordnete-Team nach der Schlussabstimmung.

Dazu Michael Link, Berichterstatter für den Haushalt des Auswärtigen Amts und des Bundesministeriums für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit: 

"Als neues Team haben wir uns schnell eingearbeitet und zahlreiche Einspar- und Entlastungsvorschläge eingebracht. Doch die „große“ Koalition macht leider Politik wie immer: Jeder bekommt seine Lieblingsprojekte und die Allgemeinheit bezahlt's..."

Insgesamt hat die Fraktion der Freien Demokraten 353 Änderungsanträge gestellt. Dadurch hätten im Bundeshaushalt 2018 12,3 Milliarden Euro für kluge Investitionen und zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger bereitgestanden.

Von links nach rechts: Karsten Klein, Stefan Ruppert, Christoph Meyer, Christian Dürr, Ulla Ihnen, Otto Fricke, Michael Link